top of page

AUF REISE in Dr. Hoch's Konservatorium am 4. März 2018

Für Großansicht bitte ins Bild klicken

Wie in jedem Jahr hat die AKKORDEANA auch 2018 wieder zu ihrem Frühjahrskonzert eingeladen.

 

Gemeinsam mit dem 1. Akkordeon-Orchester Emmendingen e.V.,unter der Leitung vonRonny Fugmann gestalteten wir unser diesjähriges Konzert unter dem Motto AUF REISE – MUSIKALISCHES TAGEBUCH –

 

Die Reise führte durch verschiedene Länder und zu Gehör kam, unter der Leitung von Stefanie Hazenbiller, Musik aus Deutschland - das „Scherzo“ von Mendelsohn-Bartholdy und die „Werziade 4“ von Fritz Dobler. Aus Südamerika hörten wir Astor Piazzollas  „La muerte del Angel“  und den
 „Conga del Fuego nuevo“ von Arturo Marquez.

 

Unsere Gäste aus Emmendingen, präsentierten uns Musikstücke des italienischen Orchesters  „Rondo Veneziano“, bearbeitet für Akkordeon von Ronny Fugmann.

 

 

Moderation 1 Teil: Dr. Robert Nandkisore

Moderation 2 Teil: Danilo Kalb

 

 

Fotos: Christiane Solzer

bottom of page