Konzertmatinee am 20. März 2022 im Saalbau Titus-Forum im Nordwestzentrum

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/26
             Für Großansicht bitte ins Bild klicken

Welch eine Freude ....

nach über zwei Jahren, der Pandemie bedingten Unterbrechung wieder öffentlich musizieren zu können. 

 

Die Motivation, endlich wieder einen Konzertauftritt planen zu dürfen, hat in kurzer Zeit enorme organisatorische Energien freigesetzt.

Wir haben das erste Mal eine Konzertmatinee in dem grossen Saal der SAALBAU Titus-Forum im Nordwestzentrum Frankfurt, der räumlich und akkustisch sehr ansprechend war, erfolgreich präsentieren können.

Zu Gehör kam ein vielseitiges Repertoir von klassischer und zeitgenössischer Musik, das teilweise schon für unser Konzert im März 2020 vorgesehen war.

Trotz Lockdown und erschwerten Proben-Bedingungen hat uns unsere Dirigentin Stefanie Hazenbiller stets motiviert und aufgemuntert am Ball zu bleiben und nach Vorn zu schauen.

Während des Lockdowns traf man sich unter Einsatz digitaler 

Möglichkeiten regelmässig zu den Orchesterprobezeiten per Video Chat. So konnte mal wieder die Musiktheorie etwas aufgefrischt werden und sogar gemeinsame Proben fanden online statt.

Das Gelingen eines erfolgreichen Konzertes haben wir letztendlich der Freude am gemeinsamen Musizieren, durch die gute Vorbereitung unserer Dirigentin, dem guten Zusammenwirken aller Orchestermitglieder und natürlich unserem  Publikum zu verdanken.

Moderation: Stefanie Hazenbiller

Fotos:            Christiane Solzer

Übungswochenende und Konzert Vorbereitung am 26./27. Februar 2022 in der Stadthalle Zeilsheim

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/14
Für Großansicht ins Bild klicken